Verband Große Münsterländer e.v.

Verband Große Münsterländer - Aktuelles

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Verbandes Große Münsterländer 2018

Termin: 17. März 2018 um 13.00 Uhr
Ort: Hotel Trätzhof
Fulda Trätzhof,Trätzhofstrasse 23,36041 Fulda
Tel.: 0661/953220; Fax.: 0661/95322144

Tagesordnung

  • 1. Begrüßung durch den Vorsitzenden
  • 2. Totenehrung
  • 3. Behandlung der Niederschrift der Hauptversammlung 2017
  • 4. Bericht des Vorsitzenden und Berichte aller Mitglieder des Vorstandes
  • 5. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Schatzmeisters sowie des gesamten Vorstandes
  • 6. Wahl eines neuen Kassenprüfers
  • 7. Beratung und Beschlussfassung zur Gründung eines Weltverbandes
  • 8. Abhandlung von Anträgen
  • 9. Ehrungen verdienter Mitglieder
  • 10. Vorbereitung JGHV-Verbandstag 2018 in Fulda
  • 11. Termine 2018 - vorm-Walde HZP 2018 in Bayern
  • 12. Verschiedenes

Ergänzungen und Änderungen der Reihenfolge der einzelnen Tagesordnungspunkte sind vorbehalten.
Anträge sind vier Wochen vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim Vorstand einzureichen.

Bläser werden gebeten ihre Jagdhörner mitzubringen.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und wünsche Ihnen eine angenehme und sichere Anreise.

Franz Loderer
(Verbandsvorsitzender)

Die Versammlung und Besprechungen finden in den Tagungsräumen des Hotels Trätzhof statt. Bitte buchen Sie frühzeitig die Übernachtungen im Tagungshotel.

Nachträgliches Grußwort zum Jahreswechsel

Liebe Besucher

leider gab es seit Dezember einige Probleme mit der Webseite, weswegen wir unser Grußwort zum Jahreswechsel nicht mehr rechtzeitig einstellen konnten.

Nach dem Motto "Besser spät, als nie", hier nun also das Grußwort noch einmal zum nachlesen: Grußwort (PDF)

Und ihnen allen nachträglich ein frohes neues und gesundes Jahr 2018!

Vorm Walde HZP in Lippstadt

Sieger der diesjährigen vW-HZP in Lippstadt ist Herr Kay Neumann mit seiner Hündin Bernadette vom Wattenmeer.

HZP Rangliste (RTF)

Zuchtschau Rangliste (RTF)

Mitteilungsblatt 154

Das neue Mitteilungsblatt 154 (PDF) ist nun verfügbar!

Bilder zur vorm Walde HZP 2016 sind nun online!

Die Bilder (stolze 294 Stück) können hier eingesehen werden, viel Spaß!

Bericht zur vorm Walde HZP 2016 online

Der neue Bericht zur vorm Walde HZP 2016 ist nun online und kann hier oder unter der Rubrik "Berichte" eingesehen werden.

Ergebnisse der v.W. HZP Rheinland 2016

Die aktuellen Ergebnisse der v.W. HZP und der Zuchtschau können nun hier eingesehen werden:

- Rangliste der v.W. HZP Rheinland 2016 (PDF)

- Rangliste der Zuchtschau am 07.10.2016 bei Düren (RTF)


(Zum Vergrößern, auf das Bild klicken)

Mitteilungsblatt 152

Das neue Mitteilungsblatt 152 ist nun online und kann hier oder unter der Rubrik "Downloads" heruntergeladen werden.

Wichtig:

Bitte beachten: ab sofort ist vor jeder geplanten Anpaarung eine Zuchtberatung erforderlich.( siehe Zuchtordnung unter VI Verfahren Punkt 3)