Zuchtschau und Grillfest am 09.08.2014

Am Samstag, den 09.08.2014 fand die Zuchtschau unserer Landesgruppe wie jedes Jahr auf dem Weingut Schmitt in Worms-Herrnsheim statt.

Vor Beginn der Zuchtschau überreichte unser Vorsitzender Wilhelm Theisinger nach der Begrüßung der angereisten Gäste Herrn Hendrik Schummel die Urkunde zur Ernennung als Formwertrichter und Herrn Franz Reimche die Urkunde zur Ernennung als Sonderrichter Schweiß.

Als Formwertrichter hatten wir in diesem Jahr unseren jungen, frisch ernannten Richter Hendrik Schummel und den erfahrenen Richter Thomas Schäfer nach Worms eingeladen. Einvernehmlich wurden die Hunde bewertet und von Thomas Schäfer  wurden anschließend die Ergebnisse auch für das Publikum verständlich und nachvollziehbar erläutert.

Vorgestellt wurden in diesem Jahr Rüden und Hündinnen der Jüngsten- und der Altersklasse. Die in der Jüngstenklasse gezeigten Geschwister Jule und Justin vom Donnersberg wurden ohne Form-und Haarwertbeurteilung als vielversprechend bewertet.

Die in der Altersklasse vorgestellten Hunde wurden im Einzelnen wie folgt bewertet und im Ring in der folgenden Reihenfolge eingeordnet:

 

 Gebrauchsklasse:  Name des Hundes:  FW:  HW:  Führer: 
 Rüde  Ivanhoe vom Lindenbusch  sg  sg  Lothar Schäfer
 Rüde  Iwan vom Donnersberg  g   sg  Peter Maaß
         
 Hündin  Ina vom Donnersberg    g  sg  Uwe Schmidt
 Hündin  Ever vom Schmeiental   g  sg  Rainer Weber
         

 

Im Anschluss an die Zuchtschau folgte wie jedes Jahr unser Grillfest, an dem Hundeführern, Richtern und Zuschauern bei gutem Essen und Trinken wieder die Möglichkeit zu einem ausgiebigen Gespräch geboten.